Danke für die Erntegaben

In diesem Monat haben wir wieder das Erntedankfest gefeiert. Die Kinder haben es in diesem Jahr, mit den Erzieher/innen in jeweils zwei Gruppen, in der Halle im Kindergarten gefeiert. Julia und Felix haben dazu einen Altar mit Kreuz und Erntekrone in der Mitte der Halle aufgebaut und geschmückt und die Erntegaben an den Seiten bereit gelegt.

Jedes Kind konnte sich nun eine Gabe oder ein Kärtchen mit einem selbstgemalten Bild auf dem Freunde oder die Familie aufgemalt waren u.s.w. nehmen und auf dem Altartisch ablegen und sich dafür bedanken. Zwischendurch hat Felix auf seiner Gitarre Musik gemacht, wir haben gemeinsam gebetet und Frau Arnecke hat uns zum Schluss den Segen gegeben.

Die Obst- und Gemüsegaben sind inzwischen in der Küche von Angelika, Stefanie und Rosi zu leckeren Mittagessen verarbeitet worden.

Bedanken für die vielen verschiedenen Gaben möchten wir uns ganz herzlich bei:

bei den Eltern der ev. Kindertagesstätte Sonnenkinder Echte

der Kirchengemeinde Willershausen/Westerhof

den Landfrauen Altes Amt

und der Kirchengemeinde Echte

Es grüßt ganz herzlich die ev. Kindertagesstätte Sonnenkinder Echte